Über mich

IMG_2598

Schön, dass ihr euch auf meine Seite verirrt habt. Ich freue mich euch kurz einen Einblick in mein Leben zu geben und noch mehr über Anfragen eurerseits an mich.

image

Ich bin passionierte Reiterin und Pferdeliebhaberin seit ich denken kann. Ich hatte schon als Kind ein Pony und habe nun seit vielen Jahren meine beiden Pferde.

IMG_3400

Nach meinem Studium habe ich mich entschlossen in die Selbständigkeit zu wechseln und meinen Traum von der Arbeit mit Mensch und Tier zu verwirklichen. Ich bin zertifizierte Reittherapeutin, ausgebildete Energetikerin, Pferdeosteopathin, Mykotherapeutin, Lerntherapeutin und Trainerassistent Reitsport FN und arbeite seit vielen Jahren als Reitlehrerin. Ich bilde mich ständig weiter, um nach FN Richtlinien unterrichten zu können. Ich gebe Reittherapie, Einzelunterricht und Ferienkurse.

Nachdem mir das Zusammenspiel zwischen Tier und Mensch sehr wichtig ist und ich den Fokus darauf lege, habe ich mich entschlossen mich zusätzlich zur Reittherapie in dem medizinischen  Segment weiterzubilden und bin mitten in der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Deshalb freue ich mich besonders über Kundschaft in diesem Segment, von Angstproblemen über Verspannungen, Vertrauensdefiziten, Probleme sich zu artikulieren bis hin zu körperlichen Einschränkungen.

Ich habe mich im Bereich Coaching, Lerntherapie und gehirngerechtes Lernen in diesem Jahr stark fortgebildet und freue mich auch in diesem Bereich verstärkt zu arbeiten.

image

Mein Leitsatz:

Für jedes Problem gibt es Hilfe.

Meine Meilensteine:

  • zertifizierte Reittherapeutin
  • Geländerittführerin VFD
  • Trainerassistentin Reitsport FN
  • Lerntherapie, gehirngerechtes Lernen, Birkenbihl-Practitioner
  • Thetafloating
  • Hypnose
  • Energetische Wirbelsäulenaufrichtung
  • Pferdeenergetikerin
  • Pferdeosteopathin
  • Mykotherapeutin
  • Tierkommunikatorin

Bis bald 🙂 !