Über mich

IMG_2598

Schön, dass ihr euch auf meine Seite verirrt habt. Ich freue mich euch kurz einen Einblick in mein Leben zu geben und noch mehr über Anfragen eurerseits an mich.

image

Ich bin passionierte Reiterin und Pferdeliebhaberin seit ich denken kann. Ich hatte schon als Kind ein Pony und habe                    nun seit vielen Jahren meine beiden Pferde.

IMG_3400

Nach meinem Studium zur Marketingmanagerin habe ich mich dazu entschlossen in die Selbständigkeit zu wechseln und meinen Traum von der Arbeit mit Mensch und Tier zu verwirklichen. Ich bin zertifizierte Reittherapeutin, ausgebildete Emergetikerin, Pferdeosteopathin, Mykotherapeutin, Lerntherapeutin und Trainerassistent Reitsport FN und arbeite seit vielen Jahren als Reitlehrerin. Ich bilde mich ständig weiter, um nach FN Richtlinien und gesundheitsbewusst unterrichten zu können. Ich gebe Reittherapie, Einzelunterricht, Longenunterricht, Anfängerunterricht, Sitzschulungen, Starterkurse für kleine Kinder ab 4, Lern- und Konzentrationskurse, Spielstunden mit dem Pferd, Kurse zur Stärkung des Selbstbewusstseins und zur besseren Wahrnehmung der Körpersprache, Coaching, Ausritte, Mottokurse und Ferienkurse.

Nachdem mir das Zusammenspiel zwischen Tier und Mensch sehr wichtig ist und ich den Fokus darauf lege, habe ich mich dazu entschlossen mich zusätzlich zur Reittherapie in anderen Segmenten weiterzubilden. Für kommendes Jahr steht die Reitpädagogik an und weitere Zusatzausbildungen. Ich freue mich besonders über neue Kunden mit Angstthemen, Verspannungen, Mobbing, Vertrauensdefiziten, Artikulationsproblemen oder körperlichen Einschränkungen. Gerne starte ich schon mit ganz kleinen Kindern ab 3 Jahren.

Ich habe mich im Bereich Coaching, Lerntherapie, Konzentrationsprobleme, Frühförderung und gehirngerechtes Lernen/Marburger Konzentrationstraining stark fortgebildet und freue mich sehr auch in diesen Bereichen verstärkt zu arbeiten.

image

Mein Thema:

Behandle jedes Tier, wie du selbst gern behandelt werden willst. Du kannst von den Pferden lernen ein besserer Mensch zu werden, wenn du die Augen öffnest.

        Meine Meilensteine:

  •         zertifizierte Reittherapeutin
  •         Weiterbildung zur Frühförderung
  •         Geländerittführerin VFD
  •         Trainerassistentin Reitsport FN
  •         Abzeichen: LA5, Bodenarbeit, FA5, Reitpass
  •         Psycholgische Beraterin/Personal Coaching
  •         Lerntherapeutin
  •         gehirngerechtes Lernen, Birkenbihl-Practitioner
  •         zertifizierte Trainerin für das Marburger Konzentrationstraining
  •         Thetafloating-Ausbildung
  •         Hypnoseausbildung und NLP Practitioner
  •         Ausbildung: Energetische Wirbelsäulenaufrichtung und Harmonisierung der Chakren und Nebenchakren
  •         zertifizierte Pferdeenergetikerin
  •         zertifizierte Pferdeosteopathin
  •         Mykotherapeutin
  •         Tierkommunikatorin

Bis bald 🙂 !