Marbacher Konzentrationstraining

Als lizensierte Trainerin für das Marbacher Konzentrationstraining darf ich kleine und größere Kinder auf ihrem Weg zu einer besseren Konzentration betreuen. Nachdem mir das ursprüngliche Belohnungssystem mit Plastikspielzeug nicht gefällt, darf ich mich als erste Trainerin vorstellen, die mit einem Belohnungssystem in der Natur und mit Tieren arbeitet :-).

Das Marbacher Konzentrationstraining arbeitet mit festgelegten Phasen während der Kurse, die 6 mal an aufeinanderfolgenden Terminen stattfinden. Die Kinder können sich so an einem festen Ablauf ausrichten und wissen, wann sie sich konzentrieren müssen und wann sie spielen dürfen. Die Spielphasen sind gerade so lang, wie die Kinder es benötigen, um wieder konzentriert zu arbeiten. Das Belohnungssystem soll den Kindern helfen sich anzustrengen und zu verbessen. Sie dürfen dann bei mir unterschiedliche Dinge mit Pferden und Hunden, damit wir in der Natur sind und das Selbstbewußtsein gestärkt wird. Die Belohungen werden den Kindern zum Start vorgestellt.