Legasthenie – Dyskalkulie

Ich bin zertifizierte Legasthenie-/Dyskalkulietrainerin. Ich bin spezialisiert darauf in diesem Bereich mit Pferden und Hunden zusammenzuarbeiten. Häufig verlieren die Kinder jeden Spaß an Angeboten zum besseren Lernen neben der Schule, vor allem, wenn sie eine diagnostizierte Einschränkung wie Legasthenie oder Dyskalkulie haben. „Da muss ich dann immer noch zusätzlich bei einer Lehrerin nachmittags lernen.“ hat mir einmal ein Kind gesagt. Sowas macht wenig Spaß. Daher beziehe ich die Tiere mit ein und behalte einen spielerischen Aspekt beim zusätzlichen Lernen nachmittags. Wir sind draußen in der Natur mit guter Luft und lernen so ganz nebenbei wie man besser liest oder rechnet. Die Tiere sind eine tolle Unterstützung und heben das Gefühl der Kinder direkt an.

Diese Therapie muss selbst finanziert werden. Bitte holen Sie sich selbst Informationen zu zusätzlicher Unterstützung ein. Sie leisten hier Vorkasse und bekommen gerne eine Rechnung auf Wunsch.